Hauptnavigation
Vorteile

Ihre Vorteile

  • Komfortable Unter­stützung
  • Intuitive Nutzer­führung, Sie brauchen keine Anleitung
  • Sie benötigen nur ein Endgerät mit Internet­zugang
  • End-to-End Verschlüsselung gewährleistet eine sichere Verbindung
  • Nach ausdrücklicher Zustimmung erhält Ihr Berater vorüber­gehenden Einsicht
  • Sie können die Fern­wartungs-Sitzung jederzeit beenden
Ihr nächster Schritt

Klären Sie Ihre Fragen zum Online-Banking einfach und direkt mit Ihrer Sparkasse per Fernwartung.

Details

Was ist Fernwartung?

Der Begriff Fernwartung beschreibt den lesenden Zugriff auf einen entfernten Computer zu Wartungs- und Repara­tur­zwecken. Mittels Fernwartungs-Software zum Beispiel TeamViewer kann ein Fernsupport bequem auf Ihren PC oder das entsprechende Gerät zugreifen und bei IT-Problemen schnell unterstützen. So lassen sich beispiels­weise Fragen zum Online-Banking einfach und direkt mit Ihrem Berater per Fernwartung klären.

Vertraulicher Austausch

Auch bei Nutzung der Fernwartungs-Software ist Ihr Berater zur Einhaltung des Daten- und Bank­geheimnisses verpflichtet. Die Daten werden ausschließlich zum Zweck der Fernwartung erhoben und anschließend gelöscht.

So funktioniert's

So funktioniert's

  • Lesen Sie bitte die Nutzungs­hinweise.
  • Sichern Sie Ihre Daten vor Beginn der Fern­wartungs-Sitzung.
  • Schließen Sie alle Anwendungen, die Ihr Berater nicht sehen soll.
  • Installieren und öffnen Sie TeamViewer auf Ihrem Endgerät.

Fernwartung Schritt für Schritt

  1. Rufen Sie einen Berater Ihrer Sparkasse an.
  2. Starten Sie die Fern­wartungs-Software, wenn Ihr Berater Sie dazu auffordert.
  3. Tauschen Sie mit Ihrem Berater telefonisch die Sitzungsnummer aus.
  4. Sobald die Verbindung erfolgreich aufgebaut ist, werden Sie gefragt, ob Ihr Bild­schirm übertragen werden soll.

Fernwartung Schritt für Schritt

  1. Rufen Sie einen Berater Ihrer Sparkasse an.
  2. Starten Sie die Fern­wartungs-Software, wenn Ihr Berater Sie dazu auffordert.
  3. Tauschen Sie mit Ihrem Berater telefonisch die Sitzungsnummer aus.
  4. Sobald die Verbindung erfolgreich aufgebaut ist, werden Sie gefragt, ob Ihr Bildschirm übertragen werden soll.
Ihr nächster Schritt

Klären Sie Ihre Fragen zum Online-Banking einfach und direkt mit Ihrer Sparkasse per Fernwartung.

 Cookie Branding
i