Hauptnavigation
Überblick

Volles Programm und top Ausbildungsbedingungen

Deine Sparkasse

Die Sparkasse Schwarzwald-Baar ist eines der größten Ausbildungsunternehmen in der Region und bildet jedes Jahr erfolgreich Nachwuchskräfte aus. Wir sind der Marktführer im Schwarzwald-Baar-Kreis und mit der Region eng verbunden. Als wichtigster Finanzdienstleister vor Ort sind wir in unseren Geschäftsstellen persönlich oder digital für unsere Kunden da.

Deine Ausbildung

Während deiner abwechslungsreichen, vertriebsorientierten Ausbildung, durchläufst du zahlreiche Abteilungen in unserem Haus und lernst rasch selbstständiges Arbeiten. Erhalte ersten Kundenkontakt in der Beratung, erfahre mehr über unsere Vertriebsplanung im Marketing oder erhalte Einblicke über die digitale Entwicklung in allen Abteilungen der Sparkasse.

 Aus unserem Azubiteam wird sich ein Azubipate während des kompletten ersten Lehrjahres um dich kümmern. Abwechslungsreiche und innovative Projekte bieten eine spannende Abwechslung zum Azubialltag: Sei Teil der Azubi-Geschäftsstelle, bringe dich im Azubi Social-Media Team ein oder gestalte unsere Azubi-Werbekampagne mit. Neben den fachlichen Kompetenzen legen wir einen großen Wert auf deine persönliche Entwicklung und fördern diese daher auch im Rahmen deiner Ausbildung.

 Deine Perspektiven

Wir geben dir eine Übernahmegarantie bei erfolgreicher Beendigung deiner Ausbildung! Auf dem Weg zu deinen persönlichen beruflichen Zielen unterstützen wir dich mit einem individuellen Entwicklungskonzept. Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot sichert stetig deine fachliche Kompetenz auf dem Weg zum Traumjob.

Dein Schnupperkurs?

Du möchtest unser Unternehmen vorab kennenlernen? Gerne ermöglichen wir dir vor einer Bewerbung ein einwöchiges Praktikum bei uns.

Gute Arbeit muss belohnt werden

Faire Bezahlung nach Tarifvereinbarungen des öffentlichen Dienstes.

Die Erfolgsformel

Systematische, vertriebsorientierte Ausbildung, damit Sie Sparkassenkunden kompetent und zuverlässig beraten können.

Karriereperspektive

Hier kannst du richtig durchstarten.

 

Ausbildungsberufe

Ausbildung bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar 

Bachelor of Arts  - Fachrichtung BWL-Bank (m/w/d)

Ausbildungsdauer: ca. 3 Jahre

Bankkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement (m/w/d)

Ausbildungsdauer: ca. 2 Jahre

Bankkaufmann /-frau (m/w/d)

Ausbildungsdauer: ca. 2 ½ Jahre

Schülerpraktikum

Praktische Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen.

Als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Zum 7. Mal in Folge als Bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet 

Seit dem Jahr 2017 wurde die Sparkasse Schwarzwald-Baar jährlich zum Besten Ausbildungsbetrieb durch FOCUS MONEY gekürt. Ein Ergebnis, das wirklich stolz macht.

 

So klappt es mit deiner Bewerbung

Wie du deine Bewerbung richtig einreichst und wie es nach deiner Bewerbung weiter geht, erfährst du hier.   

Ansprechpartner

Immer für dich da

Sebastian Mattes

Leiter Ausbildung

Telefon: 07721 291-13400
Telefax: 07721 291-13099
sebastian.mattes@spk-swb.de

E-Mail to Azubi

Noch Fragen rund um die Ausbildung? Wir Azubis helfen dir gerne weiter! Melde dich doch ganz einfach per Mail bei uns.

 Cookie Branding
i